Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21870 Mitglieder
zum Thema
BDSM, Spiel oder Leben und die Darstellung nach außen ...443
Man hat ja so seine Deja - vu - Erlebnisse. Eines meiner Erlebnisse…
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-3D-Art

****pic Paar
771 Beiträge
Themenersteller 
BDSM-3D-Art
wir möchten hier gerne BDSM und 3D-Scan und Druck verbinden.
Die plastische Darstellung auf Grundlage eines 3D-Scans realer Personen soll die Grundlage zu Bildern und Skulpturen sein.
Gerne würden wir uns auch mit anderen austauschen und ergänzen.
Zur Veranschaulichung ein 3D-Scan der noch nicht dem BDSM zuzuordnen ist... Man möge es mir verzeihen. Wir hoffen aber bald entsprechende Scans einstellen zu können.

In diesem Sinne
Twinpic
***i8 Frau
2.490 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo twinpic,

die Skulptur sieht auch ohne Bezug zum BDSM schon klasse aus. Aus welchem Material ist sie? Und gibt es bei diesem 3-D Druckverfahren verschiedene Materialvarianten?

VG Juli
****pic Paar
771 Beiträge
Themenersteller 
Das abgebildete Pärchen wurde bisher so noch nicht ausgedruckt.
Ausdrucke sind in den verschiedensten Material möglich. Auch könnte die Skulpture in Holz gefräst werden. Der Scan dient als Grundlage für verschiedenste Bearbeitungsmöglichkeiten.
Vom Ausdruck in Kunststoff mit oder ohne anschließende Lackierung, als Positiv zur Erstellung von Bronze-Skulpturen bis eben auch zur Holzbearbeitung. Grenzen setzt die Fantasie...

Als Beispiel mal ein unbearbeiteter Ausdruck in PLA, 18 cm groß, unbearbeitet und nur zur Probe im Bronze Sprühlack überzogen. Feinarbeiten folgen noch.
Bild ist FSK18
Mit Chromsprühlack überzogen
****pic Paar
771 Beiträge
Themenersteller 
3D-Viewer
Auf der in unserem Profil verlinkten Homepage kann man sich auch in einem 3D-Viewer mal ein 3D-Scan von allen Seiten zur besseren Vorstellung betrachten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.