Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zum Thema
Ästhetische fetisch + bondage Fotos62
Ich bin begeisterter Fotograf mit Fetisch für Lack und Bondage.
zum Thema
Suche Fotografen für fetisch Fotos!6
Ich suche Fotografen für fetisch Fotos. Die Bilder sollen meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blog Co-Autoren, Zeichner & Fotografen gesucht

Nocturnal Romance
*******ark Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
Blog Co-Autoren, Zeichner & Fotografen gesucht
Ich suche für ein neues Blog Projekt Co-Autoren, Zeichner und Fotografen,die sich meinem Projekt anschließen möchten.

FETISH - Yellow Pages
Worum geht es?

Es handelt sich um einen Wordpress Blog, den ich kürzlich erst eingerichtet habe.
Eigentlich gedacht als Plattform für meine Bildserie, möchte ich unter dem Titel FETISH - The Yellow Pages dieses Projekt erweitern. Die Hauptthemen sind Femdom und der Material Fetish Lack & Latex. Fernab plakativer Pornart und immer mit Stil. Und ja, die Farbe Gelb spielt irgendwie auch eine Rolle.

Doch schon beim Gestalten und rumprobieren, kam mir die Idee aus den Yellow Pages ein Fetish Format zu machen, ähnlich eines Fetish Magazins in Blogform, dass Zugang zu verschiedenen Bereichen dieses Themenkomplexes bietet. Doch wie sich dieses Projekt entwickelt hängt natürlich von den Menschen ab, die es mitgestalten. Also vielleicht auch an Dir!

Du bist:
  • Femdom oder MaleSub und kannst dir vorstellen Kolumnen zu schreiben?
  • Autor und möchtest Kurzgeschichten zu diesem Projekt beitragen?
  • Zeichner und kannst Artwork zum Thema Femdom und Fetisch zusteuern?
  • Fotograf und möchtest Fotostrecken veröffentlichen und vllt. Autorenbeiträge mit aussagekräftigen Fotos zu unterstützen.
  • Supporter und findest das Projekt und die Idee dahinter interressant und möchtest das Projekt weiterverfolgen?


Hinzuzufügen wäre noch, dass die Kreativen dieses Projektes natürlich als Autoren gezeigt werden und auch die Möglichkeit bekommen ihre Social Media Profile und Homepages zu verlinken.
Meine Wenigkeit übernimmt noch den redaktionellen Teil und versuche euch mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Lese mit Freude alles gegen und bin offen für Anregungen. Behalte mir jedoch vor den konzeptionellen Rahmen durchzusetzen.

Wie kannst du mitmachen?
Ein Vorgespräch per CM wäre ganz gut. Vielleicht möchtet ihr mir ein paar Ideen mitteilen oder mich auf Arbeiten aufmerksam machen? Dann freue ich mich auf eure Zuschriften.


• Vilhelmina van Dark -
FETISH - Yellow Pages
Profilbild
***RT Mann
73 Beiträge
klingt interessant
könnte mir vorstellen das zu unterstützen *g*
Interessant.
Male Akte und SM Szenarien...klingt interessant und bin femdom mit malesub.

Lady Alexandra
Nocturnal Romance
*******ark Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Für das rege Interesse und die netten Zuschriften.
Bitte seid nicht böse, wenn das Antworten etwas länger dauert.
Unterstützung ....
Moinsen

Ich kann mir sehr gut vorstellen Bilder für den Blog zur Verfügung zu stellen oder zu fertigen.

Gruß Wulf
Bitte freimachen.
****in Paar
1.012 Beiträge
Hmmm...
Das ist wieder so eine kreative Idee, die zwar reizt, aber leider nichts ausser verschwendeter Zeit bringt...

Es sei denn, die Kreativen bekämen endlich mal etwas, was ihre geleistet Arbeit tatsächlich honoriert, abgesehen von der Nennung des Namens...

Bitte nicht falsch verstehen, die Idee ist gut, aber sie geht leider, wie so viele Andere, scheinbar davon aus, dass alle Teilnehmer ihre Schaffenskraft völlig unentgeltlich zur Verfügung stellen, und das finde, ich persönlich, einfach unfair.

Wenn ich für alle Projekte, an denen ich bereits in der Vergangenheit teilgenommen habe, echte Gegenwerte bekommen hätte, dann ginge es mir gut.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
Wollen wir wirklich über Fairness reden?

Ist es fair, dass ein Autor, der lieber Romane schreiben würde, seinen Lebensunterhalt damit verdienen muss, für ihn unsinnige Texte für einen Verlag zu schreiben? Ist es fair, dass ein Zeichner, als Layouter für einen Jugendverein und sehr geringe Bezahlung arbeitet, um wenigsten mit dem Medium Print arbeiten zu können? Ist es fair, für einen Fotografen, dass er auf Hochzeiten fotografieren muss, obwohl er lieber künstlerische Fotostrecken machen würde?
Ganz davon zu schweigen, dass man im Hobby Segment eh Vollzeit einem Beruf nachgeht, bestenfalls.

Du sprichst von verschwendete Zeit, was ich sehr schade finde, dass du das so empfindest. Denn Erfahrungen zu sammeln und der Austausch mit anderen Kunstschaffenden Menschen, empfinde ich als überaus befriedigend. Andere zu inspirieren und sich inspirieren zu lassen, davon lebt doch die Kunst, nicht wahr?

Und niemand wird hier gezwungen, bei diesem Projekt mitzumachen. Es gibt keine Bezahlung und das ist auch kein Geheimnis. Ich erwarte nichts und lasse mich lieber positiv überraschen, wie sich alles entwickelt.

Ich kann deinen/euren Frust zwar verstehen, aber zumindest ist für mich Geld, nie das Maß gewesen, Kunst zu schaffen.

Trotzdem Danke für deinen ehrlichen Beitrag.
...die Nachdenkliche....
*******ier Mann
6.081 Beiträge
Da muss ich leider
@****in Recht geben. Ich habe mich schon sehr oft bei Projekten beteiligt aber leider nie was zurück bekommen.
Und was mich hier noch mehr stört, ist die Tatsache, dass die Themenerstellerin gerne eine Seite nach ihren Wünschen haben will, die andere für sie gestalten sollen. Das finde ich unfair.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
@artatelier
Also erst mal: Die Themenerstellerin ist anwesend! Du kannst deine Kritik auch direkt an mich wenden. Zumal Kritik auch nicht falsch ist.

Und was mich hier noch mehr stört, ist die Tatsache, dass die Themenerstellerin gerne eine Seite nach ihren Wünschen haben will, die andere für sie gestalten sollen.

Natürlich. Warum sollte ich ein Projekt machen mit Leuten, dessen Content ich nicht mag? *hae*
Aber ich glaube ich weiß, was dir aufstößt. Das ich einen konzeptionellen Rahmen drum lege und vllt. der Eindruck, dass ich andere für diese Idee schufften lasse.

Nun zunächst bin ich selbst als Zeichnerin mit am Board und bin ständig auf der Suche und im Mailkontakt mit anderen Künstlern hier. Gestalte Beiträge mit und fummel mich in Themenbereiche, die eigentlich nicht mein Gebiet sind. Wie Interviews *schock*.
Außerdem koordiniere ich das ganze auch ein wenig, damit sich zum Beispiel Fotografenbeiträge nicht überschneiden.

Ich kann nur abschließend sagen, dass es genug Leute gibt, die daran mitwirken wollen. Die Idee kann so verkehrt nicht sein.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
Kleiner Zusatz
Langsam bekomme ich hier auch den Eindruck, wenn ich eure Beiträge lese, als ob ihr diesem Beitrag hier gerne dafür nutzen wollt, Frust abzulassen.
Frust darüber, dass ihr selbst (!) unentgeltlich an Projekten mitgearbeitet habt, wo ihr euch im Nachhinein drüber beschwert, keine Bezahlung erhalten zu haben. Oder nicht das Feedback kam, dass ihr euch vorher vorgestellt habt.

Hat euch denn irgendjemand zu diesem Projekten gezwungen?
****Mur Paar
16.408 Beiträge
Nun das sind aber doch eigentlich auch keine relevanten aussagen zum Thema.
Es ist doch völlig legitim das man jemanden zur Unterstützung sucht.
Die Konditionen der Zusammenarbeit müssen dann unter denjenigen geklärt werden und sollte nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden.
Ob das dann fair ist oder nicht und ob man dann sich noch beteiligen möchte können dann Betroffene entscheiden aber wie gesagt dieser Prozess gehört hier nicht hin.
Zumindest bin ich dieser Meinung.
LG
Mod
Pabbles
**********_Maul Paar
366 Beiträge
Ähnliche Erfahrungen!
Wir haben 2007-2009 mal nen Erotik-Führer für NRW in Print- und Online-Formaten mit schwerpunkt auf Fetischen gemacht.
Dazu haben wir den Clubs noch Videodrehs ihrer Locations angeboten und das hat die Kohle generiert.
Ansonten sieht man schon an den ganzen vorhandenen Formaten, von Kink bis haste-nicht-gesehen, dass die alle nur über anzeigen einkommen schaffen, wenn überhaupt nur ansatzweise lohnenswert.
Damals hat das noch geklappt, aber heute wollen alle nurnoch hochglanz für kleinste preise, weswegen wir nurnoch trash machen und überhaupt garnichts hochglanz-mäßiges mehr auf freien sozialen netzwerken veröffentlichen und wenn auch nur, gegen vorrauskasse und auch nicht über diese kanäle.
Hier sind wir rein privat und auch nur wegen privaten parties.
In dem ganzen wust von hobbyknippsern und aventgarde-leuten geht doch eh alles unter, wie die pornographie im zeitalter der kostenlosen information im internet.
Mit der neuen Gesetzeslage wird sowieso alles noch teurer.
Ob sich das lohnt, verzweifle ich!?
...die Nachdenkliche....
*******ier Mann
6.081 Beiträge
@Art_van_Dark ich weiß dass Du anwesend bist
deshalb hab ichs ja hier geschrieben und nicht als PN. Meine Meinung zu Deinem Projekt darf jeder wissen.

Ich brauch auch keinen Frust ablassen, meine Erfahrung bei ähnlichen Projekten ist, dass anfangs alle begeistert sind und dann bleibt eine Hand voll über die sich dann abquälen. Es stoßt mir zwar nicht auf aber der Eindruck, dass Du andere schuften lassen möchtest ist hier sehr groß. Liegt an der Art und Weise wie Du das ganze vorgestellt hast.

Übrigens, warum greifst Du eigentlich nur mich an. Ich habe @****in recht gegeben und es stehen weitere Beiträge hier die nicht in Deinem Sinne sind.

Also, ich brauche keinen Frust ablassen, könnte als Künstler, als Autor und als Fotograf Beträge bei steuern, sehe aber keine Vorteile für mich. Nutze die Zeit lieber für sinnvolles

Viel Glück
Götz Ursus
Nocturnal Romance
*******ark Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
@**********_Maul
Ja, wenn es um Kohle geht, finde ich das nachvollziehbar.
Davon war hier allerdings nie die Rede.

Schade, dass es hier immer wieder um das Thema "Geld" geht. Denn ich bin in erster Linie eine private Person, die gern was mit kreativen Menschen macht. Ich bin weder ein Verlag, noch eine Agentur.
• - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Und während ich das hier so schreibe, kommt auch artatelier's Post rein.
Nein, NUR dich meinte ich nicht. Kam falsch rüber, weil der erste Teil an dich gerichtet war.

Mit dir und Unfein waren es zunächst an der Zahl 2 Beiträge. Paar_aus_s_Maul haben ja gerade erst geschrieben. Wie hätte ich also vorher darauf eingehen können?

• - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Deswegen versteht, dass nicht falsch, aber ich lass die "Anzeige" nur noch hier drin stehen, weil hier drüber auch mal Kritik kommt. Zwar nicht sehr konstruktive Kritik (im Sinne von Verbesserungsvorschlägen), aber immer hin. Nur gut Wetter ist auch nicht meins.
**********_Maul Paar
366 Beiträge
War nur ein Tipp und
es sollte auch klar sein, dass wenn einer sowas ohne Bezahlung macht, er anderen die Jobs wegnimmt.
*zwinker*
Und du suchst hier Künstler, die sowieso kaum was verdienen und willst dafür auch nichts bezahlen?
Das ist ja mal ne einstellung gegenüber Künstlern!

Warum willst du das tun? Geltungsbedürfnis oder Langeweile, wenn schon nicht für Wasser und Brot?
Dies sind keine Suggestivfragen, sondern aller höchsten Mutmaßungen, wenn du das Thema "unentgeltliche Kunst" in einem BDSM-Kunst-Thread schon ansprichst!
Oder willst du den Künstlern eine Chance geben sich zu profilieren?
Was hat ein Künstler dann davon?
Ruhm, Ehre, Selbsterkenntnis.....?

Das ist vergebene Liebesmüh, deinen Enthusiasmus in allen Ehren.

Danke für den Like unseres vorherigen Posts! *zwinker*
Nocturnal Romance
*******ark Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
(...)es sollte auch klar sein, dass wenn einer sowas ohne Bezahlung macht, er anderen die Jobs wegnimmt.(..)

Moment mal! Von welchen Jobs redest du da? Kannst du da konkret Beispiele nennen.
Ein Berufsfotograf (der seinen Job gut macht), wird sicher in Bedrängnis geraten, weil ein Hobbyfotograf, ein paar seiner Aufnahmen einem Blog zur Verfügung stellt.
Eine Hobbyzeichnerin, die ein paar Bilder hochlädt, nimmt jetzt wem genau einem Job weg??? Über Dinge zu schreiben, die man mag, bedroht das Lohn und Brot eines langjährigen Kolumnistin eines, was weiß ich, Fetisch Magazins?

Das klingt mir irgendwie nach einem Strohpuppenargument.
Dann dürfte niemand, der gern etwas künstlerisches auf die Beine stellt !ohne Bezahlung! zu Werke gehen bzw. darf es nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen. Klingt für mich reichlich absurd.

Qualität setzt sich unter Berufskünstlern durch. Die haben das Glück auch Geld damit zu verdienen.
Und von Berufswegen etwas in Richtung Kunst zu machen, hat nichts mit Geltungsbedürfnis zu tun?
Wenn es allein um den Verdienst ginge, könnte man ja auch im mittleren Management einer bei einer Bank arbeiten. Oder andere Jobs machen.

UND NOCHMAL
Das ist ein kleiner Web Blog, wo jeder mitmachen kann, wenn er will. In dem Bereich den er will. Keiner wird bezahlt. Niemand wird unter Leistungsdruck gesetzt. Jeder gibt, was er möchte. Jeder kann gehen, wann er möchte.

Wir haben nicht die Absicht etablierte Medien oder Künstler zu verdrängen. Das ist auch eine reichleich Absurde Vorstellung. Hat sich einer von euch überhaupt den Blog schon mal angeschaut? *haumichwech*

So schwer ist das glaub ich nicht zu verstehen.
**********_Maul Paar
366 Beiträge
>>> Moment mal! Von welchen Jobs redest du da? Kannst du da konkret Beispiele nennen.

Ich kann garnüschts!
Ja, haben wir doch andeutungsweise gemacht! *guckstduhier* Wir haben das Porjekt von 2007-2009 halt ** und nicht Gelbe Seiten für BDSM genannt!

Möchtest du Namen oder unsere Ideen kopieren? Oder inspieriert werden, wie der Künstler sagt? Oder willst du, dass ich mir hier profilieren muss?

Aus meiner wirschaftlichen und künstlerischen Perspektive erkenne ich, dass du eher wirtschaftliche Interessen hast, denn für "gestaltete", ergo iwie künstlerische (bei der Post: hervorgehobene), Einträge in den goldenen Seiten musste man doch schon immer zahlen und damit suggerierst du doch schon Profitstreben.
Der Name allein ist sowohl für ein wirtschaftliches als auch künslterisches Projekt somit mehr als ungeeignet.
Damit suggerierst du auch weiterhin nicht besonders viel Kreativität, sowohl wirtschaftlich als auch künstlerisch.

Ich sage dir ganz ehrlich! Es ist auch mit noch so viel kostenloser Hilfe ne Menge Zeit für Kommunikation bis Rumgurkerei und Kosten für Strom bis Benzin, die du ausgeben würdest!?
Willst du das schon alleine der Natur antun oder hier BDSM-Wiki gründen?

Genug davon! Mir gefallen deine Schreibweise und deine Emojis auch nicht gerade!

Jetzt ist Zeit gerade Geld und von daher gehe ich auch nicht weiter auf fehlende Antworten und weitere Gegenfragen ein.
Den Rest deiner Argumentation erspare ich mir lieber im Hinblick auf Kunst und Leben, Essen, Tinken sowie ein Dach überm Kopf!

Schlechte Idee ganz einfach!
Was mich wieder zu meinem vorherigen Tipp bringt und den Kreis dieses Threads für mich schliesst!

Verstehe nämlich nicht, warum du diesen BDSM-Kunstthread für dein Projekt nutzt, das nur durch die von dir gesuchten Künstler zu einem Kunstprojekt würde, denn gelbe seiten zu verlegen, wurde doch so gut wie aufgegeben und hatte nie mit Kunst zu tun, ausser du suchst nen Künstler, der dort nen Eintrag bezahlt.
Und schon wieder hat sich ein kreis geschlossen!

Augen auf beim Eierkauf! *guckguck*
Kunst ist es nicht und kohle gibts auch nicht für künstlerische Gestaltung.
Nein, Danke!
***i8 Frau
2.499 Beiträge
Gruppen-Mod 
Damit die Diskussion hier nicht noch hitziger wird und womöglich eskaliert, sperren wir den Thread für ein paar Stunden zu.

Nach ein paar Stunden machen wir ihn wieder auf.

Juli
Mod
***i8 Frau
2.499 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Thread ist wieder geöffnet. Es darf höflich weiter debattiert werden.

Juli
Mod
Nocturnal Romance
*******ark Frau
247 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde ja, da ist auch durch aus sinnvolle Kritik dabei. Zum Beispiel was den Namen angeht.
Der Name "Yellow Pages" war schlicht der Arbeitstitel der Bilder, weil sich "Yellow Backgrounds" nicht so gut angehört hat. Die Verwechslungsgefahr zu eben dem Nachschlagewerk, kann ich verschmerzen. Da im Grunde jeder bei diesem Projekt, das thematisiert, was ihm liegt und darüber Beiträge verfasst, ist es ja quasi ein Nachschlagewerk. Nur eben ein sehr individuelles. Nun gut.
Das war ja noch konstruktiv.

Deine Meinung über die Qualität ist subjektiv. Auch dagegen kann ich nichts sagen. Noch bekümmert es mich sehr.
Gleiches gilt für deine Erfahrungswerte. Sind eben deine Erfahrungen.

Was ich jedoch nicht stehen lassen kann, ist, dass du mir vorwirfst finanzielle Interessen zu verfolgen. Das ist schlichtweg falsch. Tut mir Leid. Es gibt weder Ref.Links, noch schalten wir selbst Werbung. (Und solltest du Werbung auf dem Blog finden, liegt es daran, dass der Blog nun mal kostenlos betrieben wird und Wordpress evtl. Werbung schaltet.)

Wir schreiben über Dinge, die wir mögen und gerne machen. Ich trage noch Zeichnungen dazu und schreibe über Dinge, die ich auch privat sehr mag. Und unser Autor schreibt über Dinge, die ihn bewegen und Kurzgeschichten, die er woanders nicht veröffentlichen möchte.

Von mir aus diskutiert weiter über Sinn und Unsinn unbezahlter Kunstprojekte, dann diskutiert auch gleich das Konzept TfP, dass dem nicht unähnlich ist.

Oder macht den Thread zu. Die, die die Anzeige positiv aufgefasst haben (als das was es ist) stehen eh schon mit mir in Kontakt. Und der Großteil der Interessenten, habe ich eh außerhalb dieser Gruppe gefunden oder sie fanden mich.
Ich wende mich lieber positiv dem Projekt zu, als hier noch Kraft aufzuwenden.

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß.
Und wenn jemand noch etwas los werden will, auch Kritik. Gerne per CM
Danke auch für das Interesse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.